Café Waldesruh


Veröffentlicht am   01.01.2023

Auf dem Weg nach Momart liegt das ehemalige Café Waldesruh, ein beliebtes Wanderziel. Dieses Foto von A. Hofmann zeigt eine Postkarte die 1912 versendet wurde.

Ein Schäfer treibt seine Schafe im Winter die Straße unterhalb des Cafés entlang.

Ca. im Jahr 1925 sind die Bäume im Garten deutlich gewachsen und es bietet sich ein schattiges Ausflugsziel im Sommer

Dies ist die älteste uns bekannte Zeichnung des Cafés als Lithografie aus dem Jahr 1900.

Diese Karte aus den 1940er Jahren ist eine der ersten, die die Aufstockung des Gebäudes zeigt. Es fehlt jedoch noch der Anbau der auf der folgenden Karte dann zu sehen ist.

Das Hessische Staatsarchiv zeigt wie stark das Café im Jahr 1960 umgebaut war. Zu der Zeit war es im Besitz von Margarete Fleckenstein, vorm. Grasmück.

Diese Anzeige stammt aus der Festschrift des Gau-Turnfestes in König im Jahr 1927. Mit der Nummer 38 erreichte man das "schönste Café am Platze" per Telefon.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Bad König