Gasthaus zum Deutschen Hof


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Gasthaus zum Deutschen Hof befindet sich noch heute in der Nähe des Bahnhofs. Hier sieht man es ca. im Jahr 1912 noch unverputzt. Man kann auch ohne Farbe den roten Odernwälder Sandstein erahnen.

Auch dieses Bild stammt aus den 1910er Jahren. Zahlreiche Gäste haben sich auf der Straße versammelt für die Aufnahme. Man kann auch schön die Gartenwirtschaft erkennen. Als Besitzer wird hier Karl Koch genannt.

In den 1930er Jahren nun sieht man eine gravierende  Veränderung: Das Dach wurde ausgebaut und erhielt eine Gaube. Mittlerweile war Wilhelm Koch der Besitzer.

Das wahrscheinlich älteste Bild des Deutschen Hofs ist hier zu sehen, auf einer Lithografie die 1904 versendet wurde. Auch zu dieser Zeit war schon Karl Koch der Besitzer.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Bad König