Haus Bodmann


Veröffentlicht am   01.01.2023

Eins von vielen Hotels und Pensionen in Bad König zur Boomzeit des Kurwesens war das Haus Bodmann in der Waldstraße.

Hier wohnte man und genoss die Ruhe nach den anstrengenden Kuranwendungen während des Tages.

Viele Zimmer hatten Balkon und dank der Hanglage eine schöne Aussicht.

Diese Fliegeraufnahme aus den 40ern zeigt die schöne exponierte Lage das Hauses.

Hier sieht man verschiedene weitere Pensionen die in den 40ern beliebt waren. Das Haus Waldeck am Waldrand, das Haus Rose und natürlich das Sanatorium von Dr. Zimper.

Die Häuser unterhalb des Hauses Bodmann wurden erst später errichtet, wie man an der Luftaufnahme weiter oben gut erkennen kann.

Hier nochmal ein Bild von 1938, man sieht das man von der Terrasse eine schöne Aussicht auf die Stadt genossen hat.

Hier sieht man den vom Jugendstil angehauchten Eingangsbereich und die Hausnummer 1.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Bad König