Buchbinderei Stockert


Veröffentlicht am   01.01.2023

In den 30er Jahren haben die Eltern von Erich Stockert, der in Bad König noch sehr bekannt ist, eine Buchdruckerei eröffnet. Die Familie Stammte ursprünglich aus Höchst, dort gab es jedoch schon eine Druckerei, also zog man ins Stahlbad.

Diese Karte von 1935 mit einem schönen Stahlbad-Sonderstempel, ist eine Firmenkarte der Druckerei Stockert, die wie man lesen kann schon damals die Bad Königer Zeitung aufgelegt haben.

Die Rückseite der schwer zu entziffernden Karte zeigt einen Stempel der Bürgermeisterei König. Es handelt sich um eine Nachricht an den Kreisfeuerwehrrat Müller.

"Sonntag, den 14. Juli

, vorm.

7 Uhr


findet eine Übung der freiw.


Feuerwehr König statt.


7 - 8 Uhr

exerzieren auf dem Sport-


platz (Schwimmbadstraße)


8 - 9 Uhr

Angriffsübung."

Desweiteren geht es um die Überreichung eines Ehrenkreuzes.

Die Druckerei befand sich in der Frankfurter Straße, später dann in der "Hamburger Zigarrenfabrik" in der Kimbacher Straße in Bad König, dort ist heute ein Technikmuseum.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Bad König