Gasthaus zur Sonne


Veröffentlicht am   01.01.2023

In der Geißstraße 7 in Beerfelden befand sich das Gasthaus zur Sonne. Erbaut wurde das Haus schon vor 1800 und hatte mehrere Besitzer. Eröffnet wurde das Gasthaus 1807. 1982 wurde das Gasthaus geschlossen, 2016 gab es dort einen großen Brand.

Auf dem Bild sieht man den Urenkel das Gründers, den Bäcker Ludwig Heß und seine Familie.

In den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts diente das Gasthaus zur Sonne auch dem Turnverein als Vereinslokal.

Herr Heß stellte hier den ersten Radioapparat von Beerfelden auf, und sein Schwiegervater, der das Haus in den 40er Jahren führte, tat es ihm gleich und hatte als erster einen Fernseher in Beerfelden.

Diese Annonce stammt von 1853. Man sieht das es sich bis dahin in der Hand von Wilhelm Rebscher befand. Es ist davon auszugehen. dass der Urgroßvater von Ludwig Hess es erwarb.

Diese Anzeige stammt von 1928. Hier wird das Gründungsjahr erwähnt. Wer bekommt da nicht Lust auf einen herrlichen tradionsreichen Apfelwein!


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Beerfelden