Gasthaus zur Traube


Veröffentlicht am   01.01.2023

Die Speisegaststätte zur Traube befand sich in der Brückenstraße 9. Es gibt das Gasthaus heute nicht mehr. In den 50er Jahren, in denen diese Postkarte entstand, war Paul Hagen der Pächter.Afri-Cola-Werbung, und die große Asbachflasche waren in der Zeit Grundausstattung einer jeden Kneipe.

Das Haus wird in der Deutschen Digitalen Bibliothek wie folgt beschrieben: "Ein repräsentatives, giebelständiges Fachwerkhaus des frühen 18. Jahrhunderts mit breitem Krüppelwalmgiebel. Vorn gutes barockes Zierfachwerk mit Mann-Figuren und reich profilierten Stockwerksgesimsen; Kellerportal unter dem seitlichen Treppenpodest. Im späten 18. Jahrhundert Verlängerung in der Längsachse nach hinten, dieser Teil mit störender, nachträglicher Aufstockung. "

Heute, im Jahr 2021, befinde sich wieder ein Biergarten in dem Gebäudekomplex.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach