Gasthaus zur Burg Wildenstein


Veröffentlicht am   01.01.2023

In der Hauptstraße 32 in Erbach befand sich einst das Gasthaus zur Burg Wildenstein.

Erwähnt wurde es schon in einem Reiseführer von 1863. Die Eigentümerin war damals Frau Arras.

Aus dem Namen der Gaststätte kann man erschließen, dass sie sich wohl nahe des Palais Wildenstein befand, hier im Vordergrund zu sehen.

Erbaut wurde das Haus 1798 von Landkommissar Kehrer.

Wer weiß, warum, aber 1873 trat Frau Arras die Wirtschaft an Wilhelm Göres ab, wie diese beiden Anzeigen in der Zeitung zeigen.

Ob es wohl nicht so gut lief unter Herrn Göres? Jedenfalls übernahm Frau Arras schon ein Jahr später "ihre" Gaststätte wieder.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach