Gebrüder Volk


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Haus der Gebrüder Volk in Erbach befand sich in der Bahnstraße. Es ist auf dem Bild im Vordergrund links zu sehen, hinter dem Brunnen. Dahinter das nächste Gebäude mit dem Tor ist die alte Zentscheuer. Die Aufnahme stammt von 1905

Im Jahr 1912 erschien diese Anzeige für Brikets im Odenwälder Zentralanzeiger.

Etwas später, auch in der Zeitung, diese Anzeige für Torfmull und Düngemittel von BASF.

Auf dieser Rechnung von 1937 erkennt gut, welche Vielfalt von Artikeln für den Hausgebrauch, Bauen, Landwirtschaft etc die Firma anbot.

Ein Lieferschein der Gebrüder Volk aus den 1930er Jahren.

Schon 1891 fand sich diese Anzeige in der Zeitung. Hier sieht man, was die Erbacher Bürger damals alles brauchten. Man bekam es bei den Gebrüdern Volk!

1904 wurde Werbung für Öfen geschaltet. Schon damals hatte man die Telefonnummer 347, die sich über Jahrzehnte hielt.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach