Gasthaus zum Odenwald


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Gasthaus zum Odenwald in Höchst (viele Orte im Odenwald hatten ein Gasthaus mit diesem Namen) befand sich in der Bahnhofstrasse. Unten links sieht man das dreigeschossige Haus auf einer Aufnahme von ca. 1910.

Hier sieht man das Haus links von der Stirnseite in der selben Zeit. Man kann schön die Allee der Bahnhofstrasse hinunterschauen.

Das Haus existierte schon vor 1879, denn laut dieser Anzeige übernahm Konrad Schnellbacher III das Haus, wie er in dieser Annonce ankündigt.

Natürlich gab es auch Apfelwein!

Auf dieser wunderschönen Lithografie von 1899 sieht man unten links das Gasthaus zum Odenwald. Die Straße ist ungepflastert und ein Radfahrer flaniert, Autos gabs im Odenwald noch keine. Es gibt von dieser Lithografie viele Varianten. Jedes Gasthaus hatte eine und die andern Höchster Bilder auf der Karte sind fix, das Gasthausbild immer ein anderes.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Höchst