Der Bahnhof


Veröffentlicht am   01.01.2023

Um 1875 wurde Michelstadt durch die neu gebaute Odenwaldbahn erreichbar. Der Bahnhof muss in dieser Zeit erbaut worden sein.

Um den Bahnhof herum war noch weit und breit kein Gebäude. Erst der Fürstenauer Hof am Beginn der Bahnhofstraße zeichnet den Beginn der Stadt Michelstadt.

Gut zu sehen: Die Bahnhofsrestauration, unweit des Bahnhofs selbst.

Das Gebäude des alten Bahnhofsrestaurants steht noch heute, in der Bahnhofstrasse

Dies ist der Blick auf Michelstadt vom Bahnhof aus gesehen - im Jahr 1890! Zu sehen ist das Bild im Landesgeschichtlichen Informationssystem.

2 Damen warten nach ihrem Ausflug nach Michelstadt auf Ihren Zug.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt