Rehbach - Pension Osterheld


Veröffentlicht am   01.01.2023

Um 1900 herum war Rehbach ein kleiner Luftkurort. Weithin bekannt war die Pension Osterheld, hier auf einer colorierten Karte um 1910. Menschen aus der Stadt erholten sich hier und wanderten wahrscheinlich auch viel, den Rehbach bot sich dazu ja an.

Im Juli 1905 wurde diese Karte versendet, das Haus war mit Kränzen und Girlanden geschmückt. Was es wohl zu feiern gab? Laut Karte warb die Pension für einen schönen Sommeraufenthalt.

Als Besitzer der Pension wird Georg Osterheld genannt. Diese Karte stammt aus den frühen 20er Jahren. Ein Mann posiert mit Fahrrad für den Fotografen, die Damen sitzen in der schattigen Laube.

So sah das aus, wenn man in und um Rehbach wanderte. In dieser Zeit dürfe Rehbach ca 50-100 Einwohner gehabt haben.

Weitere teils sehr alte Bilder von Rehbach findet Ihr hier: https://www.odenwald-schaefer.de/index.php/rehbach


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt