Brief von Bürgermeister Hasenzahl


Veröffentlicht am   01.01.2023

Eigentlich ist dieser Brief zu neu für alterodenwald. Aber er ist doch recht kurios. Zunächst einmal ging er an Dr. Weiler, der anscheinend auf Mallorca lebte. Versendet wurde er 1974. Auf der Vorderseite ein Bild eines alten Stahlstiches des Michelstädter Rathauses, den Kaspar Schneider um 1840 anfertigte. Gestempelt wurde der Brief in Michelstadt mit dem Sonderstempel zur Weihnachtsfeier. Zudem zeigt die Vorderseite den Dienststempel der Stadt Michelstadt sowie die Unterschrift von Bürgermeister Hasenzahl.

Auf der Rückseite sieht man die Erläuterung des Stahlstiches sowie einen neueren Aufkleber mit dem Rathaus.

Der scheinbare Anlass dieses Schreibens von Herrn Hasenzahl scheint die Beilage des Briefs zu sein: Ein roter Freistempel der Stadt. Ob es sich bei Herrn Weiler um einen Fan oder ehemaligen Einwohner der Stadt handelte, oder einfach um einen Stempelsammler aus dem Bekanntenkreis des Bürgermeisters, ist unbekannt. Jedenfalls gab sich Erwin Hasenzahl viel Mühe mit der Gestaltung des Briefes!


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt