Bäckerei Meyer


Veröffentlicht am   01.01.2023

Die Bäckerei Meyer in der Großen Gasse 19 ist jedem Michelstädter bekannt. Aber zunächst einmal befand sie sich dort gar nicht. Johann Justus Meier erwarb um 1773 das Eckhaus Schulstraße/Waldstraße, also ca 100m entfernt, und richtete dort seine Bäckerei ein.

1897 erwarb dann Johann Georg Meyer das Anwesen in der Großen Gasse 19, wohin er 1898 seine Bäckerei verlegte. Dies war, wie man im Bild sieht, um die Jahrhundertwende noch verschindelt.

Der Nachfolger Christian Meyer war zu dieser Zeit Geschäftsinhaber.

Aus den 40er Jahren stammt diese Anzeige aus einem Prospekt, die Witwe von Christian Meyer führte nun das Geschäft.

Als Gründungsjahr wird 1695 angegeben, aber es ist uns unbekannt wo sich die Bäckerei vor 1773 befand.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt