Drogerie Rexroth


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Haus Braunstraße 1 in Michelstadt, an der Ecke Häfnergasse, wurde im 17. Jahrhundert gebaut und beherbergte zunächst die Gaststätte "Drei Hasen". Über hundert Jahre bewirte alleine die Familie Lang hier. 1858 wechselte das Drei Hasen an seinen heutigen Ort. Danach brauten die Langs hier noch weiter Bier.

1920 Erwarb der Kaufmann Christian Rexroth das Anwesen und baute das Erdgeschoss zu einem Laden um. Das Bild stammt noch aus den 1910er Jahren, und die Langs brauten hier noch Bier

Die Rathaus-Drogerie der Familie Rexroth befand sich in der Braunstraße 1, in bester Lage. Später befand sich dort die Rathausbuchhandlung, ein Textilgeschäft sowie der Laden der Goldschmiede Freyer.

Laut dieser Anzeige aus den 40er Jahren gab es schon damals eine Photoabteilung.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt