Elektrogeschäft Meyer


Veröffentlicht am   01.01.2023

Hier sieht man zwar hauptsächlich das Gasthaus Drei Hasen in Michelstadt, aber rechts das Gebäude ist die Spirituosenhandlung von Georg Koch. Nachdem das Haus über hundert Jahre den Kochs gehörte, erwarb es der Spenglermeister Friedrich Meyer. Er wurde im Volksmund der "Narrenspengler" genannt. Sein Sohn errichtete in den Räumen ein Elektrogeschäft, das 1964 von der Firma Stommel übernommen wurde.

Aus dem Jahr 1939 stammt nun diese Rechnung des Elektrogeschäfts Meyer. Es geht um Zubehör für die Beleuchtung eines Privathauses. Ein Adresse war unnötig. "Gegenüber dem Rathaus" reichte vollkommen als Ortsangabe.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt