Gasthaus zum Wilden Mann


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Gasthaus zum Wilden Mann befand sich in der Erbacher Straße 10 in Michelstadt.

1823 wurde das Gebäude vom Bäckermeister Johann Christian Meyer errichtet. Sein Sohn übernahm das Anwesen und teilte es, die linke Hälfte ging an den Bäcker Johann Jacob Volk aus Erbach. Dieser richtete in dem Haus eine Gastwirtschaft ein, die am 25.5.1861 eröffnet wurde.

Die Familie Will übernahm 1889 das Anwesen und die Tochter der Familie heiratet 1907 Alfred Muth.

Die beiden Muths führten nun das Haus "zum Wilden Mann" und man darf annehmen, dass sie auf dem obigen Bild zu sehen sind, denn es stammt genau aus dieser Zeit um 1907.

Die Anzeige stammt aus einem Prospekt der 40er Jahre.

Aus der Michelstädter Zeitung von 1937 stammt diese Anzeige. "Kirchspiel" ist ein alter Begriff für einen Kirchenbezirk. Die Planung der Feier fand im Wilden Mann statt.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt