Gasthaus zur Eintracht


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Gasthaus zur Eintracht von Karl Neff war das Lokal der Arbeiterschaft. Hier trafen sich wohl die "normalen" Bürger und weniger Reisende und Touristen, denn es ist keine Ansichtskarte dieses Lokals bekannt. Es befand sich in diesem Haus am Schwiegermutterbrunnen, im Erdgeschoss war u.a. die Mehlhandlung Kurz.

Die Anzeige stammt aus den 40er Jahren.

Die Wirtschaft befand sich in der Großen Gasse 14 und hieß zuerst "Ochsen", dann "Reichskrone" und schließlich "Eintracht". Später war es dann noch die "Krone".

Karl Neff, der Besitzer, war nicht irgendwer. Er wurde später Bürgermeister (von 1930 - 1933) und dann sogar Landrat (1945 - 1951). Er führte das Gasthaus seit 1908.

Diese kleine Anzeige stammt aus der Sportzeitung "Freier Sport" für Hessen und Hessen-Nassau aus dem Jahr 1929. Sie stand dort unter der Rubrik "Verkehrslokale".


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt