Konrad Rein Söhne


Veröffentlicht am   01.01.2023

1860 wurde die Firma Konrad Rein gegründet. Diese Firmenkarte wurde 1923 gesendet. Man hatte damals den Fernsprecher 5. Genaugenommen stand die Firma im Stadtteil Steinbach.

Die Firma stellte unter anderem Holzkasten-Kippwagen her. Diese erfreuen sich noch heute des Nachbaus unter Sammlern.

1973 ging die Firma, die auf dem Gelände der späteren Kaufhalle stand, in die Insolvenz.

So sah es 1935 im Büro der Buchhaltung der Firma Konrad Rein Söhne aus. Herr Schmucker war zu der Zeit dort Buchhalter. Man sieht im Hintergrund eine Weltkarte, auf dem Tisch Stempel, Stempeltrockner und viel Papier sowie ein Buch.

Diese Anzeige stammt aus der Festschrift des Bundes-Sängerfestes, das 1914 in Michelstadt stattfand.

1912 kaufte Conrad Rein das Meyer'sche Sägewerk am Unteren Weg für 27000 Mark.

1897 wurde diese Karte der Firma Rein nach Landstuhl in der Pfalz geschickt. Straßennamen und Postleitzahlen brauchte es bzw gab es damals noch nicht.

Und wer kann das noch lesen?


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt