Schuhhaus Möllinger


Veröffentlicht am   01.01.2023

Laut seiner Webseite wurde das Schuhhaus Möllinger "1919 von Fritz Möllinger als Schuhmacherei gegründet und 1925 wurde ein Schuhverkauf angegliedert. Heinz Möllinger (geb. 1923) bestand 1949 seine Meisterprüfung im Orthopädieschuhmacherhandwerk. Im Jahr 1963 übernahm Heinz Möllinger, zusammen mit seiner Frau Friedl, den väterlichen Betrieb und baute diesen in den folgenden Jahren mehrmals um."

Dieser Brief von 1948 an die Schuhfabrik Rheinberger in Offenbach stammt also noch aus der Zeit von Heinz Möllinger.

Das Schuhhaus gibt es natürlich noch heute und es befindet sich wie eh und je im Hammerweg.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt