Pension Schäfer


Veröffentlicht am   01.01.2023

In Bad König gab es jede Menge Pensionen für die vielen Kurgäste. Eine der größeren war die Pension Schäfer, gelegen am Hirtenberg.

Es gab einen schönen Garten zum Verweilen und eine Liegewiese mit kleiner Liegehalle. Die vom Kurheim Zimper war deutlich größer, aber auch bei Schäfer's konnte man im Freien liegen und die Luft genießen.

Hier erkennt man gut, dass man von dort oben eine schöne Aussicht hatte.

Diese Karte stammt aus den 1940er Jahren.

Der Speisesaal, hier in den 1930er Jahren zu sehen, deutet darauf hin, wie viele Gäste man beherbergen konnte.

In einer kleinen Broschüre aus den 1940er Jahren erfährt man mehr. Es gab 4 Mahlzeiten für 380 Reichsmark am Tag. Man bezeichnete sich als bekannteste und bestbesuchte Pension von Bad König.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Bad König