Das Postamt


Veröffentlicht am   01.02.2023

Auf dieser schönen colorierten Postkarte von 1908 sieht man das Beerfeldener Postamt vorne links. Die Straße war noch nicht gepflastert, aber man sieht schon einen Telegrafenmasten auf der anderen Straßenseite der Bahnhofstraße.

Zusammen mit dem ersten Zug der jemals in den Bahnhof Beerfelden einfuhr, zeigt diese Karte von ca 1903 auch die letzte Pferdepostkutsche, die der Zug wohl ablöste.

Oben sieht man die Reichspost, vor der sich zahlreiche Menschen dem Fotografen stellen. Hier sieht man auch schon einen Bürgersteig, den es auf dem ersten Bild noch nicht gab. Die Karte stammt aus der Zeit zw. 1910 und 1920.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Beerfelden