Das Bild oben ist eine Originalfotografie des Michelstädter Fotografen Holzhäuser. Sie zeigt das ehemalige Kasernengebäude in der Oberen Marktstraße. Am rechten Rand noch zu erkennen der Anbau der späteren Erbacher Lichtspiele.
Das linke Bild zeigt einen Blick die Obere Marktstraße entlang gen Osten. Zur linken liegt das Gelände des späteren Wiesenmarkts, damals noch der Eulbacher Markt.
Es ist uns unbekannt wann das Gebäude den Zweck einer Kaserne nicht mehr wahrnahm und warum es verschwand, vor allem wann.
Der Odenwälder Reitverein zeigt dieses Bild auf seiner Webseite. Es zeigt die Kaserne links, vom Wiesenmarktsgelände aus gesehen. Rechts im Bild die Erbacher Lichtspiele.
Diese Foto stammt ca von 1910 und zeigt wohl die Kommandanten der Kaserne sowie den Koch. Privatfotos aus dieser Zeit sind recht selten.
Am 6. August 1904 stand im Erbacher Kreisblatt "Die Inspektion der Infanterieschulen hat für diesjährige Herbsteinstellung noch Bedarf an jungen Leuten zwischen 17 und 20 Jahren, welche bei Unteroffizierschulen freiwillig eintreten wollen. Die Einstellung erfolgt bereits am 15. Oktober ds. Js. Sollten sich mehr Anwärter melden, als der Bedarf für die Herbsteinstellung beträgt, so werden die übrig bleibenden zum 15. April 1905 eingestellt werden. Die Erziehung in den Unteroffizier- und Unteroffiziervorschulen erfolgt kostenfrei. Meldung hat unter Vorlage der erforderlichen Papiere beim zuständigen Bezirks- Kommando möglichst bald zu erfolgen. Erbach i. O., den 3. August 1904 Bezirks-Kommando Erbach i. O.
"
Auf dieser Postkarte von 1908 sieht man nochmal ein ähnliches Motiv wie weiter oben, jedoch diesmal nachkoloriert. So erkennt man gut, wo die Buntsandsteinelemente des Gebäudes waren.