Das Gasthaus zum Hirsch in Erbach am Marktplatz hat eine lange Tradition. Es befindet sich in der Bahnstraße und wurde schon 1524 erbaut. 1708 wird der Metzger Hans Georg Hering Eigentürmer des Hauses, 1721 übernimmt der Schwiegersohn, der Bäcker Johann Phillip Sauer und das Haus blieb lange Zeit in der Familie. Durch Heirat in diese Familie übernimmt 1786 der Michelstädter Georg Christian Lang. 200 Jahre blieb das Haus im Besitz der Langs, die auch eine Bäckerei und eine zum Haus gehörende Landwirtschaft unterhielten.
Diese colorierte Postkarte wurde im Jahr 1911 versendet.
Aus den 40er Jahren müsste diese Aufnahme stammen. Kinder posieren auf der Straße und in den Fenstern für das Bild, und ein Wegweiser für den Kraftverkehr nach Mossau ist angebracht.
Dieses Bild stammt von ca 1910. Möglicherweise sind es die Langs und deren Angestellten, die hier für den Fotografen in Stellung gingen.
Diese Postkarte entstand um 1930 herum. Man erkennt sehr gut den Hirschkopf der den Eingang des Gasthauses prägt. Auf der andern Hälfte sieht man 2 Busse vor dem Schloss.