Die Mümling


Veröffentlicht am   01.01.2023

Am 3. Februar 1909 gab es ein Hochwasser das ein Fotograf festgehalten hat. So es an diesem Tag aus, von der Mümlingbrücke.

Hier sieht man die Mümlingbrücke etwas weiter oben fotografiert, ca aus dem Jahr 1910.

Eine schöne Stelle an der Mümling mit einer kleinen geneigten Rampe um ein Boot zu wassern oder einfach um die Wäsche zu waschen.

Dies scheinen Touristen zu sein die sich in den 1950er Jahren auf der Mümlingbrücke fotografieren ließen.

Eine sehr schön colorierte Fotografie aus dem Jahr 1906 zeigt 2 etwas bekanntere Ansichten der Mümling, allerdings sieht man sie aus dieser Zeit in Farbe sehr selten.

Dieses Bild von ca 1915 zeigt sehr schön, dass es Bootsbetrieb auf der Mümling gab, sicher zum Fischen aber auch um kleinere Transporte zu tätigen.

Die Mümling 1912, bei Nacht und Schnee. Man kann die Stille förmlich hören.

Ca. im Jahr 1920 posieren diese Herren auf der Brücke für das Bild. An dem Baum wurde mittlerweile ein Schild angebracht. Was darauf wohl stand?

Hier ein winterliches Bild aus den 1940er Jahren


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach