Gasthaus zum Lamm


Veröffentlicht am   01.01.2023

Das Gasthaus zum Lamm befand sich in der Bahnstraße 4 in Erbach. Auf dieser Postkarte von 1912 posieren etliche Menschen, wohl Angestellte, Eigentümer und Gäste, für die Kamera.

Betrieben wurde das Gasthaus von der Metzgerfamilie Egner. Friedrich Egner unterhielt in dem Haus eine eigene Metzgerei, andere Egners hatten u.a. in der Neckarstraße und in der Brückenstraße eine Metzgerei.

Auf dieser Postkarte sieht man links den Meister und seine Angestellten vor der Metzgerei. davor sieht man 3 ausgeweidete Tiere ausgestellt. Vielleicht war Schlachttag?

Rechts sieht man das Gebäude aus der anderen Richtung. Ein Einspänner Fuhrwerk parkt vor dem Haus.

Versendet wurde diese Postkarte 1905.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach