Gasthaus zur Sonne


Veröffentlicht am   01.01.2023

Fast gar nichts ist heute mehr bekannt über das Gasthaus zur Sonne in Erbach. Hier sieht man das wahrscheinlich älteste Foto des Gasthaus aus dem Jahr 1910. Polizisten oder Soldaten posieren für die Aufnahme. Das Haus steht aber noch heute, in der Erlenbacher Straße.

Zusammen mit dem Gasthaus zum Schöllenberg wird die Sonne auf dieser Karte gezeigt.

Auf dieser Karte ist die Besitzerin als Marie Müller, verwitwet angegeben. Die Karte lief im Jahr 1912.

Aber schon im Jahr 1851 gab es das Gasthaus zur Sonne. Damals war Franz Volk der Gastwirt.

Aus dem Jahre 1899 stammt diese Zeitungsannonce. Johann Stetter hat das Gasthaus zur Sonne erbaut, evtl gab es ein Gasthaus mit dem Namen vorher an einem anderen Ort. Herr Stetter jedenfalls hofft, dass ihm seine Kundschaft auch im neuen Hause wohlgesonnen bleibt!


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach