Sport- und Erholungspark


Veröffentlicht am   01.01.2023

1928 wurde in Erbach der Sportpark eingeweiht. Diese Zeichnung stammt in etwa aus der Zeit.

Hier kann man gut sehen, wie wenig bebaut die Umgebung noch in den frühen 30er Jahren war.

Angelegt wurde der Sportpark 1928 im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen. Die alte Festhalle gab es wohl schon vor der Anlage des Fußballplatzes. Die neue, heutige Festhalle wurde erst 1966 eröffnet.

Diese Karten von 1930 stammt ebenso aus den ganz frühen Jahren des Sportparks.

(Quelle: Hessisches Staasarchiv)

Wohl in den späten 30er Jahren hielt die Wehrmacht ein Jagdrennen hier ab.

(Quelle: Hessisches Staasarchiv)

Ein Blick in die andere Richtung.

(Quelle: Hessisches Staasarchiv)

Hier fand während des Eulbacher Marktes immer ein Pferderennen statt, welches man hier sieht. Pferderennen und andere Rennen fanden schon vor der Anlage des eigentlichen Sportplatz auf dem Gelände statt.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Erbach