Das Schwimmbad


Veröffentlicht am   01.01.2023

Über 30 Jahre lang dachte man über den Bau des Höchster Schwimmbades nach. 1904 stand im Erbacher Kreisblatt: "Ähnlich wie in König will man auch hier eine Schwimm- und Badeanstalt gründen. Der Verkehrsverein interessiert sich für die Frage und ist bei dem Gemeinderat dieserhalb vorstellig geworden. Im Interesse der Allgemeinheit wäre es wünschenswert, wenn sich das Projekt realisieren ließe."

Die Aufnahme stammt aus den 1940er Jahren.

"Das in den Jahren 1936 bis 1938 im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen errichtete Freibad, welches 1938 den Badebetrieb aufnahm, wurde schon zur damaligen Zeit nach modernen Richtlinien mit einer kleinen Wasserrutsche und einem 10 m-Sprungturm erbaut. Das Höchster Freibad hatte zu dieser Zeit eine überregionale Bedeutung, denn es war eines der ersten Freibäder in der weiteren Umgebung.

Im Laufe der Jahre wurden von den Badegästen immer höhere Ansprüche an das Freibad gestellt. Dies hatte zur Folge, dass in den Jahren 1966 bis 1968 das normale Freibad in ein zu damaliger Zeit modernstes beheiztes Bad umgebaut wurde. Weitere Modernisierungsmaßnahmen wurden in den darauffolgenden Jahren durchgeführt, insbesondere wurde eine 62 m-Großwasserrutsche, die kostenlos benutzt werden kann, installiert."(Quelle: Stadt Höchst)

Das Bild stammt ebenso aus den 40er Jahren.

Schön erholen konnte man sich hier, ebenso eine Aufnahme aus den 40ern.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Höchst