Gesamtansichten


Veröffentlicht am   01.01.2023

Hier zeigen wir Euch immer mal wieder neue Gesamtansichten von und Blicke auf Michelstadt.

Dieser Stahlstich um 1900 zeigt den Blick auf Michelstadt von Steinbach aus. Man sieht links das Schloss Fürstenau, daneben in den Bäumen in Bildmitte den Bahnhof, dahinter die Kirche und weiter rechts das Gymnasium.

Ein junges Mädchen zieht ein Ochsengespann, im Hintergrund die Stadtkirche zu sehen. Evtl wurde das Bild vom Friedhof aus aufgenommen.

Von der Steinbacher Seite aus sieht man hier im Vordergrund links das Fürstenauer Schloss. Ein Großteil des heutigen Michelstadts war hier noch komplett unbebaut.

Hier sieht man die Schlote und Gebäude der Tuchfabrik Arzt.

Diese schön colorierte Karte scheint vom Kriegerdenkmal aus aufgenommen zu sein.

Hier sieht man die Stadt vom Hermannstempel aus. Man sieht wie immer die Stadtkirche. Im Hintergrund sieht man links das Waldhorn.

Eine der ältesten auch colorierten Gesamtansichten der Stadt auf einer Postkarte um 1905. Im Vordergrund sieht man wohl den Anfang der Tuchfabrik Arzt.

Immer wieder beliebt auf solch alten Gsamtansichten: Kühe im Vordergrund.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt