Der Turnverein


Veröffentlicht am   01.01.2023

Diese schöne Karte erschien 1911 zum 27. Gau-Turnfest des Odenwald-Gaues. Ausrichter war der Turnverein Michelstadt, der in diesem Jahr auch sein 50. Stiftungsfest feierte.

Neben dem Sportler sieht man das Stadtwappen und das Wappen des Turnvereins.

Die teilnehmenden Turner mussten diese Festkarte vorweisen. Gedruckt wurde sie von der Firma Braunreuther. Für den 1828 in Michelstadt geborenen Sportpädagogen Alfred Maul wurde eine Gedenkplatte auf dem neuen Turnplatz eingeweiht, das Stadion gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Diese großformatige Anzeige zur Einladung des Festes befand sich 1911 im Erbacher Kreisblatt.


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt