Briefmarkenhandel Kirchner


Veröffentlicht am   01.01.2023

In Stockheim gab es ein Briefmarkengeschäft, zumindest in den 40er Jahren, wie dieser Brief zeigt. "Heinz Kirchner, Fachhandel für Philatelie". Wie bei Briefmarkenhändlern üblich, wurden selbst normale geschäftliche Briefe immer sehr ordentlich beschriftet, man wusste ja nie, ob's mal ein Sammlerstück wird. Entsprechend auch der Aufdruck "Bitte sauber stempeln", denn nichts hasst ein Briefmarkensammler mehr, als ein hässlicher, verschmierter Wellenstempel auf einer hübschen Sondermarke.

Soweit wir wissen gab es später in den 80er Jahren nur noch das Briefmarkengeschäft Pfeiffer im unteren Hammer. Was wurde aus dem Laden von Herrn Kirchner, wie lange gab es den und wo war der? Weiß noch jemand von anderen Philatelie-Geschäften im Odenwald?


Teilen auf   Facebook   Twitter   LinkedIn  
Pinterest  
Email   Whatsapp   Telegram
Dieser Artikel wurde veröffentlicht in
Michelstadt